8. Februar 2024

So kann es gehen: Kaum hat das Jahr angefangen und schon alle Hände voll zu tun!

Jetzt ist das Jahr schon über einen Monat "alt" da wird es höchste Zeit für ein paar NEWS!

Die Bandprojekte an der Hermann-Gmeiner Grundschule in Bergheim-Glesch und der Wilhelm von Humboldt Gesamtschule in Grevenbroich haben fleißig geprobt und schon einige Lieder einstudiert. Darunter sind auch Selbstkompositionen. Die Bands "Füchse" und "Die Kinderrapper" haben Ende Januar in der Herman Gmeiner Grundschule ein grandioses Konzert auf die Bühne gebracht. Es wurden selbstkomponierte Lieder präsentiert.

Die Kurse der musikalischen Früherziehung in den zahlreichen Kitas, Familienzentren und Musikschulen im gesmaten Rhein-Kreis Neuss und darüber hinaus sind in der zweiten Januarwoche erfolgreich gestartet und alle Kinder haben ihre helle Freude am Musizieren, Singen und Tanzen.

Der Gitarren-, E-Bass und Ukulelenunterricht ist ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Es haben einige neue Schüler in Grevenbroich, Rommerskirchen und Düsseldorf angefangen vor allem die Gitarre zu erlernen!

In
Düsseldorf Urdenbach habe ich ein temporäres Bandprojekt gestartet. Die Teilnehmer haben in 3 Wochen ein eigenes Lied komponiert und einstudiert. Das Lied über die blaue Giraffe.

Ab Mitte Februar startet auch
die Musikgruppe der Lebenshilfe Elsdorf e.V. im Wohnhaus in Elsdorf wieder. Dieses tolle Musikangebot findet nun schon seit 2015 mit kleineren Unterbrechung regelmäßig dort statt! Die Bewohner und ich haben immer sehr viel Freude am Musizieren und Singen!

Ab heute sind auch die aktuellen Workshoptermine für 2024 online. Auf der "Kurse"-Seite könnt Ihr euch einen passenden Termin raussuchen und direkt in der Einrichtung, bei mir per Mail oder über das entsprechende Familienbildungswerk buchen. Die Kosten und Veranstaltungsorte variieren und können auf der "Kurse"-Seite eingesehen und/oder bei mir und der betreffenden Einrichtung erfragt werden.

Ansonsten
bleibt informiert was 2024 noch so bereit hält, indem Ihr diese Seite immer wieder mal besucht!