11. März 2021

Tolle Neuigkeiten: Seit den ersten leichten Lockerungen sind diese Woche schon einige Kurse der musikalischen Früherziehung in vereinzeten Einrichtungen wieder gestartet. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Coronaregeln und bei Möglichkeit im Freien. Leider ohne Gesang aber das ist ja das tolle an Musik...sie eröffnet einem mannigfaltige Möglichkeiten.

Auch die
Band-AGs in Rommerskirchen im Rahmen des "Kultur und Schule"-Projekts sind in dieser Woche wieder gestartet. Alle teilnehmenden SchülerInnen waren sehr ausgehungert und haben mit vollem Einsatz und Leidenschaft musiziert. Es war eine große Freude für alle Beteiligten.

In der
kommenden Woche werden sich noch weitere Einrichtungen anschließen und die Kurse der musikalischen Früherziehung starten wieder. Es startet sogar ein neuer Kurs im evangelischen Familienzentrum "Kleine Leute, große Welt" in Neuss.

Durchweg
positive Entwicklungen und ich freue mich über jeden Kurs der wieder startet. Der Mensch braucht Musik! Und wenn man sich aktuell keine Live-Konzerte anschauen und hören kann muss man eben selbst Musik machen. Das ist eh das Beste!


16. Februar 2021

Nun geht es Schlag auf Schlag. Auf der "Kurse"-Seite sind nun die Termine der geplanten Kurse und Workshops ab April online. Auch wenn der aktuelle Lockdown erstmal nur bis zum 7.3.2021 terminiert wurde, gehe ich jedoch davon aus, dass ein relativ normaler Betrieb erst nach den Osterferien planbar ist. Warten wir weiterhin ab.

Der Gitarren- und Bassunterricht und die "Kultur und Schule"-Projekte laufen wie geplant online weiter!


11. Februar 2021

Lange ist es her, dass es an dieser Stelle aktuelle NEWS gab. Es lag an leichten technischen Problemen. Diese sind nun behoben und der Informationsfluss kann auch über diesen Kanal weiter laufen.

Was für
ein verrücktes Jahr liegt hinter uns und es nimmt noch kein Ende. Ich hätte das vergangene Jahr niemals ohne meine tollen Kooperationspartner und Schüler und deren Eltern überlebt. Das sehr hohe Maß an Verständnis und die sehr gute Zusammenarbeit ermöglichten mir und meinem Unternehmen zu überleben und das ist viel Wert! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich dafür bedanken! Ihr seid spitze!

Die "Corona-Krise" hat aber auch was Gutes. So konnte ich
mein Unterrichtsfeld mit "Online-Unterricht" erweitern. Im ersten Lockdown und im derzeitgen unterrichtete und unterrichte ich meine Schüler online. Und ab sofort gibt es die Möglichkeit auch generell Online-Unterricht bei mir zu buchen. Nehmt diesbezüglich sehr gerne Kontakt mit mir auf.

Auch die beiden
"Kultur und Schule"-Projekte in Grevenbroich und Rommerskirchen finden nun auf dem Online-Weg statt...es geht also weiter.

Die
musikalische Früherziehung und die Eltern-Kind-Workshops werden bis auf Weiteres schweren Herzens pausiert. Sobald sich erste Lockerungen ergeben werde ich den Betrieb dieser schönen Kurse und Veranstaltungen wieder aufnehmen. Schaut einfach hin und wieder hier oder bei Facebook vorbei und bleibt auf dem Laufenden.

In Kürze werde ich die "Kurse" Seite auf den aktuellen Stand bringen. Dann seht ihr welche Kurse und Workshops ab März 2021 wieder stattfinden.

Nun heißt es
weiterhin durchhalten und sich an die Verodnungen halten. Aber was wäre da nicht besser als diese schweren Zeiten mit Musik zu verbringen: Singt, musiziert, tanzt und lacht wann immer sich die Gelegenheit ergibt!